FAQ
Häufig gestellte Fragen
+KANN ICH EINFACH OHNE TERMIN VORBEIKOMMEN?
Ja, ein Termin ist nicht erforderlich. Sie können uns jederzeit während der Öffnungszeiten besuchen – ganz ohne Voranmeldung.
+ WIE SCHNELL IST MEINE HANDYREPARATUR BEI REPAIRDOC ERLEDIGT?
In der Regel beheben wir die meisten Schäden direkt vor Ort innerhalb von 30 bis 60 Minuten. Dank unseres umfangreichen Ersatzteillagers in unserer Filiale können Reparaturen meist sofort durchgeführt werden. Sollte ein Ersatzteil nicht vorrätig sein und bestellt werden müssen, dauert dies in der Regel nur 1 bis 3 Werktage. Selbstverständlich informieren wir Sie im Voraus über alle Schritte und den voraussichtlichen Zeitaufwand.
+ SIND EURE ERSATZTEILE ORIGINAL?
Wir verwenden – je nach Gerät und Kundenwunsch – sowohl Originalteile als auch hochwertige Ersatzteile in Originalqualität. Bei Apple-Geräten bieten wir auf Wunsch originale Apple-Ersatzteile mit zertifizierter Reparatur an. Alle von uns verwendeten Teile werden sorgfältig geprüft und garantieren eine zuverlässige Funktion sowie volle Kompatibilität. Gerne beraten wir Sie vor der Reparatur über die verfügbaren Optionen.
+ WARUM BIETEN SIE SOWOHL ORIGINALTEILE ALS AUCH NICHT-ORIGINALTEILE AN?
Wir bieten diese Option an, um unseren Kundinnen und Kunden eine Wahlmöglichkeit zu bieten – je nach Budget und individuellen Bedürfnissen. Kunden, die eine kostengünstigere Reparatur wünschen, können sich für hochwertige Ersatzteile entscheiden, die zwar nicht original, aber in Qualität und Funktionalität vergleichbar mit den Originalteilen sind. Auf diese Ersatzteile erhalten Sie eine Garantie von drei Monaten.
+ GEHEN MEINE DATEN BEI DER REPARATUR VERLOREN?
Ihre Daten bleiben während der Reparatur vollständig erhalten. Wir führen ausschliesslich Reparaturen durch, die keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Daten haben. Sollte es dennoch notwendig sein, Daten zu sichern oder wiederherzustellen, informieren wir Sie im Voraus und bieten gegebenenfalls Unterstützung an. Ihre Privatsphäre und Datensicherheit haben für uns höchste Priorität.
+ WIE VIEL ERFAHRUNG HABEN IHRE TECHNIKER IN DER REPARATUR VON HANDYS?
Unsere Techniker verfügen über mehr als neun Jahre Erfahrung in der Reparatur von Handys und Tablets. Sie sind bestens ausgebildet und haben zahlreiche Reparaturen an verschiedenen Geräten erfolgreich durchgeführt.
+ KANN ICH MEIN DEFEKTES GERÄT PER POST SCHICKEN?
Ja, das ist möglich. Füllen Sie einfach das Reparaturformular aus und legen Sie es dem Gerät bei. Bitte senden Sie keine Zubehörteile wie Originalverpackung, Schutzhülle, Ladekabel oder Ähnliches mit. Schicken Sie das Gerät an unsere Filiale an der Zentralstrasse 10, 5610 Wohlen. Sobald Ihre Sendung bei uns eingegangen ist, werden wir Sie umgehend kontaktieren und Ihnen einen Kostenvoranschlag bzw. eine Rechnung per E-Mail zusenden. Nach Eingang der Zahlung wird das Gerät repariert und umgehend wieder an Sie versendet.
+ WOHIN MUSS MEIN HANDY ODER TABLET GESENDET WERDEN?
REPAIRDOC
Zentralstrasse 10
5610 Wohlen
+ WIE LANGE DAUERT EINE REPARATUR PER POST?
Die Dauer einer Reparatur per Post hängt von verschiedenen Faktoren ab – etwa von der Art des Schadens und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen. In der Regel dauert der gesamte Prozess, einschliesslich des Versands, zwischen drei und fünf Werktagen. Sobald wir das Gerät erhalten haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen. Nach Erhalt der Zahlung wird die Reparatur durchgeführt und das Gerät sofort an Sie zurückgesendet.
+ KANN EIN WASSERSCHADEN AN MEINEM HANDY REPARIERT WERDEN?
Ja, in vielen Fällen kann ein Wasserschaden an Ihrem Handy repariert werden. Es hängt jedoch von der Schwere des Schadens ab. Wenn Ihr Gerät Wasser ausgesetzt war, empfehlen wir, es so schnell wie möglich zu uns zu bringen, damit wir es untersuchen und die bestmöglichen Reparaturoptionen anbieten können. Je nach Schaden kann es notwendig sein, bestimmte Teile zu ersetzen – viele Schäden können jedoch erfolgreich behoben werden, um die Funktionalität des Geräts wiederherzustellen.